Kinderferientag 2021

Kinderferiennachmittag 2021 Kinderferiennachmittag 2021 FF-Wildenberg (C. Hirsch, S. Sperger, H-J. Wurzer, S. Wagner)

30 Kinder "corona-konform" aufgeteilt in 4 Kleingruppen,
5 verschiedene Stationen,
14 Helfer aus der (Jugend-) Feuerwehr und
9 Eltern als Begleitung der Kleinsten


... das sind die Zahlen zu unserem Kinderferiennachmittag 2021, welcher am ersten Ferientag stattfand. 

Nicht in Zahlen ausdrücken können wir den Spaß, den sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen dabei hatten. 

Nach der Begrüßung durch Kommandant Christoph Hirsch gab es etwas Brandschutzerziehung und einige Worte zur Organisation der Feuerwehr, ehe es für die Kinder richtig interessant wurde.

Abwechselnd wurden die folgenden Stationen besucht:

  • Wassertransport mit (teils löchrigen) Eimern zu einer Kübelspritze
  •  Ausrüstung anziehen um dann im Zweier-Trupp nach der Durchquerung eines Hindernisparcours ein "Feuer im Innenangriff" zu löschen
  • Funktionsweise einer Wärmebildkamera kennenlernen
  • Fußball spielen auf Feuerwehrart
  • "Einsatzfahrt" mit dem Feuerwehrauto bei welchem auch noch ein Haus gelöscht werden musste

Bei 28 Grad wurden sowohl die Wasserspiele als auch die Erfrischungspausen zwischendurch mit Getränken und Eis sehr gut angenommen. 

Zum Abschluss durfte sich noch jedes Kind eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehrführung betankt sich bei den Kindern und Eltern für die Teilnahme sowie die fleißige Unterstützung durch unsere Aktiven und die Jugendfeuerwehr. Für uns alle war es ein schöner Nachmittag, da wir schon lange nicht mehr so viel Leben in unserem Feuerwehrhaus hatten. 

Kinderferiennachmittag 2021
Kinderferiennachmittag 2021
Kinderferiennachmittag 2021

Kinderferiennachmittag 2021
Kinderferiennachmittag 2021
Kinderferiennachmittag 2021

Kinderferiennachmittag 2021
Kinderferiennachmittag 2021