Einsatz 29-2018 - Waldbrand

Die Feuerwehr Wildenberg wurde nachalarmiert zu einem Waldbrand zwischen Schweinbach und Margarethenthann welcher sich durch den auffrischenden Wind hangaufwärts ausbreitete. Wir übernahmen die Wasserversorgung und Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz von der oberen Seite. Hierbei wurden wir vom Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Neustadt gespeist, welches zum Zeitpunkt der Alarmierung auf Rückfahrt von einem Feldbrand war und kurzfristig mit disponiert werden konnte. Darüber hinaus standen Landwirte mit Güllefässern zur Verfügung, deren Wasser wir über den Faltbehälter ansaugen konnten.

Zum Ablöschen von Glutnestern und glimmenden Wurzelstöcken kamen von der Feuerwehr Neustadt die nachgelieferten Lösch-Rucksäcke und D-Strahlrohre zum Einsatz, da diese einfacher in der Handhabung sind. Hierbei unterstützen die nachgeforderten Kräfte der Feuerwehren Appersdorf und Ratzenhofen.

Datum: 21.09.2018
Einsatzzeit: 16:28 Uhr - 19:30 Uhr