Einsatz 20-2020 - Brand Stall/Scheune (B4)

Um 1:41 Uhr weckte uns die Sirene. Zusammen mit vielen anderen Feuerwehren ging es nach Oberbuch zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Bereits beim Verlassen des Feuerwehrhauses konnten wir den Flammenschein am Himmel sehen und dies aus 6 km Entfernung.

Unsere erste Aufgabe bestand in der Bereitstellung von Atemschutztrupps, welche im Innenangriff eine Riegelstellung zum Gebäudeteil mit der Hopfenzupfmaschine aufbauten.

Der Rest der Mannschaft verlegte zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Rohr 2 B-Leitungen zu einem ca. 600 Meter entfernten Weiher. Mittels mehrerer Tragkraftspritzen wurden die benötigten Löschwassermengen zum Innenhof der Einsatzstelle befördert. Das Wasser für die rückwärtige Seite des Brandobjektes wurde von vielen Landwirten mit Güllefässern herbeigebracht.

Unser MTW wurde zwischenzeitlich noch zum Transport von Kameraden für die Besorgung eines Baggers und LKWs eingesetzt

Im weiteren Verlauf übernahmen wir noch Beleuchtungsaufgaben, ehe es nach Hause zum Reinigen der Einsatzkleidung und für viele von uns in die "normale" Arbeit ging.

Datum: 15.09.2020
Einsatzzeit: 01:41 - 06:45 Uhr