Einsatz 16-2020 - Brand Misthaufen

Einsatz 16-2020 - Brand Misthaufen

Kurz vor 21 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Neustadt a. d. Donau und Train nach Oberumelsdorf zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nachalamiert.

Die Feuerwehr Niederumelsdorf war bereits mit Löscharbeiten an einem größeren Misthaufen beschäftigt. Dieser befand sich in einer offenen Lagerhalle die etwa 50 x 50 Meter groß ist und auf dem Dach mit einer Photovoltaikanlage bestückt ist. Mit Teleskopladern wurde der Haufen abgetragen, und auf eine nahe gelegenen Freifläche gebracht, die von uns ausgeleuchtet wurde.

Mittels Wärmebildkamera wurde jede Ladung auf noch vorhandene Glutnester untersucht und diese dann abgelöscht.

Kurz nach 3 Uhr morgens konnten auch wir uns dann in unsere Betten begeben.

Datum: 24.04.2020
Einsatzzeit: 20:58 Uhr - 02:53 Uhr
Einsatzort: Oberumelsdorf
Einsatzart: Brand B3
Kurzbericht: Brand Misthaufen
eingesetzte Kräfte: 19 Personen
weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Niederumelsdorf
Feuerwehr Neustadt a.d. Donau
Feuerwehr Train