Einsatz 10-2021 - Person eingeklemmt

THL - Oberumelsdorf

"Person eingeklemmt (nicht VU) (Rettung)" - Genaueres unklar.., so lautete das Einsatzstichwort am heutigen Tag. 
In Oberumelsdorf hatte sich ein Arbeiter bei der Hopfenernte mehrere Finger in einer Hopfenzupfmaschine eingeklemmt. Der kurz vor uns eintreffende Rettungsdienst konnte unserem Gruppenführer schnell Entwarnung geben. Der Patient war beim Eintreffen bereits befreit. 
Zugleich wurden wir beauftragt, einen geeigneten Landeplatz für den Rettungshubschrauber auszuweisen und den Notarztzubringer zum Patienten zu organisieren. Dafür konnten wir einen weiteren nachrückenden RTW "gewinnen" ;-)

Datum: 22.09.2021
Einsatzzeit: 10:15 Uhr
Einsatzort: Kronbergstraße - Pürkwang
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Person eingeklemmt
eingesetzte Kräfte: 7 Personen
weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Niederumelsdorf
Feuerwehr Siegenburg
Rettungsdienst
RTH Christoph Regensburg