Einsatz 01-2022 - Brand Zimmer

Zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren wurden wir nach Oberlauterbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. 

Die ersteintreffende Führungskraft aus dem Landkreis Landshut meldete bereits eine starke Verrauchung. Personen waren zum Glück keine mehr im Gebäude.

Wir stellten den Sicherungstrupp für die zuerst vorgehenden Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Pfeffenhausen und kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung. Nach kurzer Einsatzdauer konnten wir wieder die Heimreise antreten. 

Datum: 10.02.2022
Einsatzzeit: 16:44 Uhr
Einsatzort: Oberlauterbach
Einsatzart: Brand Zimmer
Kurzbericht: Atemschutz-Sicherungstrupp und Verkehrslenkung
eingesetzte Kräfte: 13 Personen
weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Oberlauterbach
Feuerwehr Unterlauterbach
Feuerwehr Niederhornbach
Feuerwehr Pfeffenhausen
Feuerwehr Rottenburg
Feuerwehr Pfeffenhausen