Traktorunfall - 27.07.2011

Einsatzort: Pürkwang, Siegenburger Str. 17
Einsatzart: Unfall
Kurzbericht: Unfall mit Traktor - 1 Person eingeklemmt

Feuerwehr Niederumelsdorf (14 Personen)

Feuerwehr Siegenburg (ca. 20 Personen)

3 x Feuerwehr - Führungsstab

2 x BRK

1 x Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg"

2 x Polizei

Einsatzbericht :

Die Einsatzmeldung lautete "Verkehrsunfall - Person unter Traktor eingeklemmt". Bei Eintreffen an der Unfallstelle wurden 2 verletzte Personen angetroffen, die beide ansprechbar waren und von Passanten betreut wurden. Äußerlich waren Platz- und Schürfwunden feststellbar.

Die FF Wildenberg und die FF Niederumelsdorf übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsumleitung.

Zur Abklärung von evtl. inneren Verletzungen wurde eine Person mit dem Rettungshubschrauber nach Regensburg transportiert. Die Ausleuchtung des Landeplatzes wurde durch die FF Siegenburg vorgenommen.

Gegen 23 Uhr war der verunglückte Traktor geborgen und die FF Wildenberg konnte zusammen mit dem Abschleppunternehmen die Fahrban reinigen.

Nachtrag 28.07.2011 - 11 Uhr:

Nach ersten Informationen hatten die Unfallbeteiligten großes Glück. Neben den bereits erwähnten Platz- und Schürfwunden ist nur noch ein gebrochener Ellenbogen zu beklagen. Die FF Wildenberg wünscht den beiden Ortsansässigen "Gute Besserung!"

Traktor-27-07-2011.JPG