Teilnahme am Atemschutzleistungsbewerb

Zum ersten Mal nahm ein Trupp der Feuerwehr Wildenberg am Atemschutzleistungsbewerb des Bezirksfeuerwehrverbandes Niederbayern teil.

Im praktischen Teil des Wettbewerbes waren die korrekte Ausrüstung, eine Personenrettung aus dem 1. Obergeschoss, ein Löschangriff im 2. Obergeschoss und ein Wechsel der Atemluftflasche zu absolvieren. Anschließend musste im theoretischen Teil noch ein Fragebogen korrekt ausgefüllt werden.
Unseren beiden Kameraden herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ablegen und ein Dankeschön an die Feuerwehr Abensberg für die Ausrichtung und ihrem Kameraden Rudolph Berger für die Einweisung und Schulung unserer Teilnehmer.

Hier noch ein paar Bilder von allen Teilnehmern aus dem Landkreis Kelheim, sowie unserem Trupp bei den einzelnen Stationen.