Maibaum-Aufstellen 2011

Neue Ideen bei der Feuerwehr

Maibaum aufstellen in diesem Jahr mit Fest rund um den Maibaum

Traditionell stellt die Freiwillige Feuerwehr Wildenberg am 1. Mai 2011 wieder ihren Maibaum auf. In diesem Jahr wird er frisch geschält und ungestrichen für ein Jahr lang eine Zierde im Ortskern von Pürkwang in der Gemeinde Wildenberg sein.

Dieses Mal soll das Maibaum aufstellen jedoch anders ablaufen, es soll ein Fest rund um den Maibaum geben. Dazu werden Bierbänke aufgestellt, das Fest wird musikalisch umrahmt und es gibt extra Feuerwehrbier für besondere Kenner. Für den großen Hunger werden Würstl- und Steaksemmeln, verschiedene Getränke für den Durst und Eis für die Kinder angeboten.

Der alte Baum ist bereits umgelegt, der neue Baum wird am 1. Mai Vormittag erst gefällt. Um 16:30 Uhr wird er aufgestellt, vorher wird mit dem Maibaum eine Runde durch die Ortschaft gedreht. Zum Maibaum aufstellen selbst benötigt die Feuerwehr starke Kräfte und viele Hände, damit der Baum in die Höhe gehievt werden kann. Die Bevölkerung wird gebeten, aktiv mitzuwirken. Für alle Helfer gibt es im Anschluss daran ein Spanferkelessen.