Kommandant wurde ausgezeichnet

Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Bayern

v.l. Landrat Martin Neumeyer, Jürgen Bucher, Christoph Hirsch, Karl-Heinz Rott, KBR Nikolaus Höfler .... Bildquelle: Frau Heindl, Mittelbayerische Zeitung Frau Heindl - Mittelbayerische Zeitung

Mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Bayern wurde Kommandant Christoph Hirsch anlässlich der Kreisversammlung der Kommandanten im Landkreis Kelheim ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde ihm von Kreisbrandrat Nikolaus Höfler überreicht, welcher damit die Verdienste um den Neuaufbau der Jugendfeuerwehr Wildenberg würdigte. 12 neue Feuerwehrler konnten so in den letzten Jahren aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen werden.

In seiner Ansprache vor rund 300 Delegierten der Landkreisfeuerwehren nannte KBR Höfler unseren Kommandaten mit einem Augenzwinkern auch "Mister Imagefilme" - eine Anspielung auf die beiden erfolgreichen Imagefilme, die von, mit und vor allem für die Jugendfeuerwehr gedreht wurden.