Keller unter Wasser - 06.05.2013

Datum: 06.05.2013 -> 07.05.2013
Einsatzzeit: 22:27 Uhr - 0:30 Uhr
Einsatzort: Tollbach, Schweinbach
Einsatzart: THL
Kurzbericht: heftige Regenschauer ließen Keller vollaufen
eingesetzte Kräfte: 8 Personen
weitere Einsatzkräfte: -

Einsatzbericht :

Aufgrund von Starkregen liefen einige Keller voll und es wurden Straßen überflutet.

Die Integrierte Leitstelle Landshut alarmierte die Feuerwehr Wildenberg zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde nach Tollbach. Auf der Anfahrt stellte man bereits im Ortsbereich Pürkwang fest, dass viele Straßen überschwemmt waren. Nach kurzer Absprache mit dem Kreisbrandmeister Stöckl konnte die Einsatzstelle in Tollbach verlassen werden, um sich den Aufgaben im eigenen Gemeindegebiet zu widmen.

Im Ortsteil Schweinbach wurde der Keller eines Anwesens leergepumpt (15 cm Wasser und Schlamm) und einige schwerer betroffene Hofstellen, sowie die Durchfahrtsstraße von Schlamm befreit.

Gegen Mitternacht kehrte man zum Gerätehaus zurück und reinigte die Ausrüstung.

zum Seitenanfang | © 2010-2017 by Feuerwehr Wildenberg | template powered by YAML