Einsatz-44-2023 - THL - Baum auf Fahrbahn

Ein Teil der Mannschaft war nach den Aufräumarbeiten der vorangegangenen Wintersonnwendfeier unserer Jugend gerade eineinhalb Stunden im Bett als wir in die Eschenharter Straße alarmiert wurden.

Beim Eintreffen wurde ein Baumstamm vorgefunden, welcher quer über der Fahrbahn, bis zum Zaun des Nachbaranwesens lag. Dabei handelte es sich um die stehen gelassenen Reste eines älteren Baumes mit einem Stammdurchmesser von ca. 60 cm, welcher rundum mit Trieben und Rankpflanzen versehen war. Der Stamm war am Boden "abgefault". Nach entsprechender Ausleuchtung der Einsatzstelle mit dem Lichtmast des Fahrzeuges und einem weiteren Beleuchtungssatz auf Stativ wurde der Baum mittels Säbelsäge und Axt an einigen Stellen "gelichtet" und anschließend mittels Motorsäge zerkleinert.
Der Grundstückseigentümer wurde im Nachgang telefonisch informiert.

Datum: 23.12.2023
Einsatzzeit: 01:37 Uhr