Einsatz 26-2018 - Wasserrohrbruch

In der Rottenburger Straße drückte das Wasser aus einer gepflasterten Hofeinfahrt. Die Strassengullys konnten die Wassermassen nicht aufnehmen und so lief ein Teil links und rechts neben einem Gebäude den Hang hinunter. Der Schaden im Gebäude blieb laut den Bewohnern relativ gering. Für die Feuerwehr Wildenberg war hier kein Eingreifen möglich.

Die weitere Erkundung ergab, dass es sich nicht um einen Hausanschluß handelt, sondern die Hauptleitung mit einem Querschnitt von 150 Millimetern betroffen sein muss. Bis zum Eintreffen des Notdienstes des Wasserzweckverbandes hatten wir bereits die eine Seite der Ringleitung abgeschiebert, die andere Seite übernahm der Mitarbeiter des Zweckverbandes. Eine Reparatur wurde noch für den heutigen Sonntag angekündigt.

Datum: 26.08.2018
Einsatzzeit: 00:24 Uhr - 01:07 Uhr
Einsatzort: Rottenburger Straße
Einsatzart: THL klein