Einsatz 17-2020 - VU mit Motorrad

VU Motorrad - Willersdorf

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Auf der Staatsstraße zwischen dem Ortsteil Willersdorf und dem nahegelegenen Wertstoffhof übersah ein PKW-Fahrer ein entgegenkommendes Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde bei unserem Eintreffen bereits von 2 Ersthelfern betreut. Neben der Straßensperrung für die Landung des Rettungshubschraubers unterstützten wir den Rettungsdienst, sowie den Abschleppunternehmer bei der Bergung der beteiligten Fahrzeuge und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Bemerkenswert ist, dass bei der Einsatzörtlichkeit in der Nähe der Landkreisgrenze Kelheim / Landshut neben dem Rettungshubschrauber aus Regensburg auch der Rettungswagen aus Regensburg an der Einsatzstelle war.

Datum: 07.05.2020
Einsatzzeit: 14:17 Uhr - 15:55 Uhr