Einsatz 11-2020 - THL - Baum auf Fahrbahn

Von politisch aktiven Mitbürgern, welche an diesem Morgen unterwegs waren und Wahlplakate für die anstehende Kommunalwahl aufhängen wollten, wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass im Verlauf der Rohrer Straße der Gipfel eines Baumes abgebrochen und auf die Kreisstraße gestürzt war. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass in einer Höhe von 10-12 Meter noch weitere Gipfel zu fallen drohten. 

Nach Rücksprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Neustadt wurde deren Drehleiter zur Unterstützung nach Wildenberg gesandt. 

Die Gelegenheit wurde auch gleich genutzt, um den abgerissenen Kranz des Pürkwanger Maibaums wieder zu befestigen. Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden aus Neustadt für die unkomplizierte Hilfe!

 

Datum: 15.02.2020
Einsatzzeit: 11:24 Uhr - 13:00 Uhr
Einsatzort: Rohrer Straße
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Baum hängt über Fahrbahn
eingesetzte Kräfte: 2 Personen
weitere Einsatzkräfte:

FF Neustadt a.d. Donau