Einsatz 01-2019 - Baum auf Fahrbahn

Unter viel Neuschnee und bei heftigen Windböen gab ein Baum nach und legte sich quer über die Staatsstraße zwischen Wildenberg und Oberlauterbach. 

Bei den zum Alarmierungszeitpunkt noch nicht geräumten Straßen musste der Allradantrieb unseres Löschfahrzeuges das erste Mal richtig zeigen, was in ihm steckt. 

Da ein Kamerad bereits mit dem Traktor zum Gerätehaus kam, haben wir dessen Frontlader mit hydraulischer Baumzange gleich eingesetzt um den Baum gefahrlos und ohne größere Anstrengung anheben und mit der Motorsäge zerlegen zu können. 

Datum: 05.01.2019
Einsatzzeit: 09:37 -  10:12 Uhr
Einsatzort: Wildenberg >> Oberlauterbach
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Baum auf Fahrbahn
eingesetzte Kräfte: 9 Personen
weitere Einsatzkräfte:

----

Da es sich um keinen zeitkritischen Einsatz handelte und genügend Personal vor Ort war, entstanden bei der Gelegenheit auch noch ein paar Winterbilder von unserem Einsatzfahrzeug.