Einsatz 01-2016 - Person in Wohnung - 04.01.2016

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Wildenberg über die Polizei zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Angehörige waren besorgt, da sie eine allein lebende Person den ganzen Tag über nicht erreichen konnten und bei persönlicher Nachschau auch niemand die Tür öffnete.

Aufgrund der Tatsache, dass im Feuerwehrgerätehaus Wildenberg gerade eine Ausbildungsveranstaltung zum Digitalfunk für Feuerwehren im VG-Bereich stattfand, konnten innerhalb von 2 Minuten 8 Kameraden ausrücken.

Auf der Anfahrt kam von der Leitstelle Landshut die Mitteilung, dass die Tür zwischenzeitlich geöffnet wurde. Für die Feuerwehr Wildenberg war kein Eingreifen mehr erforderlich und man fuhr umgehend zurück ins Gerätehaus zur Digitalfunkschulung.

Datum: 04.01.2016
Einsatzzeit:

20:31 - 20:46 Uhr

Einsatzort: Wildenberg
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Person in Wohnung, zur Wohnungsöffnung
eingesetzte Kräfte: 8 Personen
weitere Einsatzkräfte:

FF Rohr (mit Türöffnungssatz) ebenfalls auf Anfahrt abbestellt

zum Seitenanfang | © 2010-2017 by Feuerwehr Wildenberg | template powered by YAML