Ausflug zum Technikmuseum Speyer

Vom Technikmuseum Speyer beeindruckt

Feuerwehrherzen schlugen höher

Oldtimerfreunde der Feuerwehr Wildenberg waren kürzlich im Technikmuseum, um sich über das Abenteuer Technik in einer einzigartigen Form erfreuen zu können. Aufregend, spannend und immer unterhaltsam, so der Eindruck der Beteiligten.

Neben der großen Flugzeugausstellung, vielen Oldtimern (Autos und Schlepper) Lokomotiven und Feuerwehrfahrzeuge war auch das Original Spaceshuttle Buran inmitten Europas größter Raumfahrtausstellung zu sehen. Weitere Highlights waren die begehbare Boing 747, das U-Boot U9 der Bundesmarine, ein Antonov AN 22 Großraumtransporter und das original Hausboot der Kelly Family Sean o`Kelley.

Ein beeindruckender Tag, so Feuerwehrvorstand Winfried Roßbauer abschließend, die zahlreich gewonnenen Eindrücke will er den Oldtimerfreunden und den Feuerwehrlern nochmals präsentieren.

PA020619.JPG

Technik kann begeistern, ein Flugzeug von der ganz anderen Seite, daneben Feuerwehrgeschichte mit Feuerwehrfahrzeugen der besonderen Art.

PA020585.JPG

Oldtimer-Bulldogs, teilweise Einzelstücke, die es sonst nirgends mehr auf der Welt zu sehen gibt. Hier im Bild ein Hanomag Allrad, mit dem Flugzeuge auf Flughäfen transportiert wurden.

Scan01.jpg
Scan02.jpg
Scan03.jpg
Scan04.jpg
Scan05.jpg
Scan06.jpg
zum Seitenanfang | © 2010-2017 by Feuerwehr Wildenberg | template powered by YAML