Ausflug der Oldtimerfreunde nach Schwimmbach

Einen Ausflug mit Oldtimern starteten kürzlich die Oldtimerfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg. Ziel war das internationale Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Schwimmbach im Landkreis Straubing.

Mit 15 Fahrzeugen und einigem Begleitpersonal starteten die Wildenberger am Reisetag bereits um 9.00 Uhr früh, nach rund vierstündiger Fahrt war das Ziel erreicht. Es war nicht nur heiß, es war ein schöner Campingplatz, der auf die Wildenberger Oldtimerfreunde wartete. Flugs wurde das Zeltlager aufgebaut, dann ging`s ab mit den Oldtimern einige Meter weiter, um sich für die zahlreichen Besichtigungen und für die Oldtimerrundfahrt aufzustellen. Rund 700 Fahrzeuge kamen bis zum 2. Tag gegen Mittag an, manche davon aus Italien, Tschechien, Österreich und sogar aus Frankreich. Da die mehrstündige Ausfahrt mit Übernachtung verbunden war, zogen sich die Oldtimerfreunde Wildenberg ein tolles Programm hinein. Neben der Bayerischen Oldtimertraktormeisterschaft wurde der Leistungsprüfstand ausgiebig genutzt, der Teilemarkt besucht und stets auch auf das leibliche Wohl geachtet. Die Kapelle Menzl heizte ebenso ein wie der Original Donausound. Im Bierzelt wurde auf der Großleinwand das Spiel der Deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft angeschaut, der Durst wurde entsprechend gelöscht. Des Nachts kühlten sich dann manche der Oldtimerfreunde im Nahe am Zeltplatz vorbeilaufenden Bach ab. Am frühen Morgen waren alle wieder putzmunter und es wurde fachgesimpelt und ein Meer an Oldtimern bestaunt. Ein Ausflug, bei dem es an nichts fehlte, so der einhellige Tenor der Teilnehmer, die bereits wieder andere gemeinsame Fahrten vereinbart haben.

Bild 1.jpg

Mit 15 Fahrzeugen waren die Oldtimerfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg kürzlich bei Ihren Freunden, dem Oldtimerclub Schwimmbach im Landkreis Straubing. Dabei konnte viel erlebt werden.

Bild 2.jpg

Gut ausgerüstet mit Schlafstellen und bestens aufgestellt waren die Oldtimerfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg während des Oldtimertreffens in Schwimmbach bei Straubing am Campingplatz.

IMG-20140621-WA0000.jpg
IMG-20140621-WA0001.jpg