Ablegen der Leistungsprüfung

Nach vielen Jahren Pause war es heuer wieder so weit, dass die Feuerwehr Wildenberg eine Leistungsprüfung abgelegt hat.

Auch wenn es sich um "Grundtätigkeiten" handelt, wurde 2 Wochen lang fast täglich geübt. Löschaufbau, Knoten & Stiche sowie das Kuppeln von Saugschläuchen mussten trainiert werden, damit dies in der vorgegebenen knappen Zeit auch zu schaffen war.

Durch Urlaub und Schichtarbeit hat sich die anfängliche Interessentenzahl im Laufe der Übungswochen zwar reduziert, insgesamt konnten aber 15 Personen unter den Augen der Schiedsrichter KBI Andreas Schöll, KBM Andreas Groß und Jürgen Holzapfel die Prüfung erfolgreich ablegen.

Stufe 1 - bronze: 

Bachhuber Stefan
Ferch Andreas
Hartl Eva-Maria
Lentner Matthias
Respondek Oliver
Sperger Thomas
Stempfhuber Christian
Ungelenk Philipp

Stufe 2 - silber:

Ecker Johann
Gigl Markus
Hirsch Ludwig
Kramschuster Christoph

Stufe 3 - gold:

Hirsch Christoph
Hirsch Florian

Stufe 4 - gold/blau

Wagner Stefan