Ölspur - 01.10.2013

Datum: 01.10.2013
Einsatzzeit: 19:56 Uhr - 22:10 Uhr
Einsatzort: St 2642 bei Willersdorf
Einsatzart: THL
Kurzbericht: ausgelaufenes Hydrauliköl
eingesetzte Kräfte: 11 Personen
weitere Einsatzkräfte: Straßenbauamt für Beschilderung

Einsatzbericht :

Auf der Fahrt zwischen zwei Feldern hat sich bei einer landwirtschaflichen Maschine eine Verschraubung gelöst, aus welcher Hydrauliköl ausgelaufen war.

Die Ölspur war ca. 900 Meter lang, wovon 300 Meter Staatsstraße betroffen waren, die vorrangig behandelt wurden. Ölbindemittel wurde aufgestreut, mit Besen eingearbeitet und anschließend unter Zuhilfenahme einer Kehrmaschine wieder beseitigt.

Die entsprechende Beschilderung auf der Staatsstraße wurde vom zuständigen Straßenmeister vorgenommen.

Einsatz-2013-10-01_Ölspur.jpg

Ausdehnung der Ölspur